© Konzept und Design
Architektur und Medien

Daten & Fakten - Trainerprofil

Trainerprofil

Dr. Hans Dombrowski, Jahrgang 1951
Diplom-Theologe und promovierter Erziehungswissenschaftler geschieden,
eine Tochter (1995)
und zwei Söhne (1997)

Wer bin ich?       

Während meines Studiums arbeitete ich in unterschiedlichen Bereichen der Erwachsenenbildung, deren publizistische Aufbereitungen internationale Anerkennung fanden. Nach einer Zusatzausbildung in Personalwesen und EDV beschäftigte ich mich als Unternehmensberater mit Fragen der Personalplanung und der Personalentwicklung.

Seit 1990 bin ich als Trainingsleiter tätig, zuerst bei Gustav Käser Training International, dann (ab 1994) freiberuflich. Daneben bin ich Dozent an der Akademie für Innovation und Querdenken, der DEKRA-Akademie, Peters Bildungsgruppe Augsburg, dem BBZ Augsburg, dem bfw München und der TÜV SÜD Akademie Augsburg GmbH, wo ich schwerpunktmäßig Bewerbungstrainings durchführe und Kurse sozialpädagogisch betreue.

1998 arbeitete ich als Trainer und Berater bei MERCURI INTERNATIONAL. Von Mai 2004 bis Mai 2005 leitete ich das Projekt „Praxisorientierte Weiterbildung für den Lager- und Dienstleistungsbereich“, von März 2006 bis August 2007 das Projekt „Neustart“, beides für die B.I.B. Augsburg gGmbH.

Der Steinwurftrainer!


Die unheimlichste aller Erfindungen ist der Spiegel. Woher nehmen die Menschen nur den Mut, da hineinzuschauen?
(Brendan Behan, irischer Schriftsteller)